. .

Curt Ebert Zaun und Tor > Curt Ebert in der Presse - Archiv > Ebert investiert in neue Großpresse

Ebert investiert in neue Großpresse

Die Curt Ebert GmbH & Co. KG, Hersteller von Industriesieben aus Dortmund, hat in eine neue 130 t Presse investiert.

„Wir können mit der neuen Anlage erheblich effizienter arbeiten und erhoffen uns so Produktivitätsfortschritte", erklärte Betriebsleiter Peter Pannicke. „Die Investition war nur möglich, da sich die Konjunktur spürbar verbessert hat und der Umsatz der Firma Ebert um über 10 % in 2006 gesteigert werden konnte", sagte Geschäftsführer Dr. Andreas Bach. Wir machen dadurch unsere gewerblichen Arbeitsplätze, von denen es leider immer weniger in Dortmund gibt, sicherer." Die Presse wird zur passgenauen Fertigung der Industriesiebe eingesetzt. Die alte Anlage wird per Container nach Ägypten verschifft.